[Das Haus] [Rundgang durch das Haus] [Aktionen und Berichte] [So finden Sie uns]

Blaulichteinsatz im Kinderhaus 04.07.2017

Da kam er laut um die Ecke: Der Krankenwagen von Daniel Stöckl, der für das BRK Mering unterwegs ist und er war nicht zu überhören! Aber wir hatten glücklicherweise keinen Verletzten bei uns, sondern die Spannung war mal so einen Einsatzwagen ganz genau aus der Nähe anzuschauen. Daniel zeigte den Kindern alles was er für seinen Einsatz braucht. Das Zubehör im großen Rucksack, was man damit machen kann und was für die Lebensrettung oder für einen Unfall gebraucht wird. Natürlich durften auch alle den Krankenwagen genauer anschauen und selbst mal „Probe liegen“ und testen wie man sich auf der Rollliege fühlt. Zum Glück war es kein Ernstfall, denn unseren Kindern hat es somit viel Staunen gebracht und Spaß gemacht!

Blaulichteinsatz im Kinderhaus 1

Blaulichteinsatz im Kinderhaus 2

Blaulichteinsatz im Kinderhaus 3

Blaulichteinsatz im Kinderhaus 4

 

 

 

 

Blaulichteinsatz im Kinderhaus 5

Blaulichteinsatz im Kinderhaus 6

Blaulichteinsatz im Kinderhaus 7

Blaulichteinsatz im Kinderhaus 8

 

 

 

 

Blaulichteinsatz im Kinderhaus 9

Blaulichteinsatz im Kinderhaus 10

Blaulichteinsatz im Kinderhaus 11

Blaulichteinsatz im Kinderhaus 12

 

 

 

 

Blaulichteinsatz im Kinderhaus 13

 

Das Kinderhaus