[Das Haus] [Rundgang durch das Haus] [Aktionen und Berichte] [So finden Sie uns]

Ostervorbereitungen 06.04.2017

In der Woche vor Ostern gab es für die „fleißigen Osterhasen“ wieder viel für unser Fest vorzubereiten.
Da wurden zunächst die Palmzweige mit den selbstgestalteten Ostereiern geschmückt. Zur biblischen Erzählung konnten die Kinder dann den Einzug nach Jerusalem feiern und passend dazu den Weg damit schmücken.
Natürlich mussten auch alle Eier vorher gefärbt werden, damit der Osterhase sie dann rechtzeitig verstecken kann. Das war für alle Kinder ein Erlebnis, wie sich die weißen Eier mit den herrlichen Farben im Eimer verwandelten.
Auch Hefekränze wurden für unsere Osterfeier frisch gebacken und zu kleinen Nestchen geflochten.  Richtig lecker, da wanderte schon vorher manches Teigstück in den Bauch!

Ostervorbereitungen 1

Ostervorbereitungen 2

Ostervorbereitungen 3

Ostervorbereitungen 4

 

 

 

 

Ostervorbereitungen 5

Ostervorbereitungen 6

Ostervorbereitungen 7

Ostervorbereitungen 8

 

 

 

 

Ostervorbereitungen 9

Ostervorbereitungen 10

Ostervorbereitungen 11

Ostervorbereitungen 12

 

 

 

 

Das Kinderhaus