Das Kinderhaus

[Das Haus] [Rundgang durch das Haus] [Aktionen und Berichte] [So finden Sie uns]

Einweihungsfeier für die neue Kinderhaus-Essküche 26.07.2013

Endlich war es soweit: nach einer langen Zeit der Planung, der Sponsorensuche und des Einbaus der neuen Essküche im Kinderhaus Mering, konnte nun miteinander die Einweihung gefeiert werden. Dazu waren alle eingeladen, die in irgendeiner Form den Ein- und Umbau der Küche gefördert hatten.
Die Kinder bedankten sich mit einem selbst gedichteten Lied, dass sie instrumental mit Besteckgeklapper von Löffel und Gabeln begleiteten. Der Dank ging zunächst an das Küchenstudio von Andrea Röhm und dessen Schreiner Herrn Rabl, die die Wünsche des Kinderhauses bestens umgesetzt und mit Eigenleistungen begünstigt hatten. Sie bekamen eine wunderschöne dekorierte Rose von den Kindern überreicht, ebenso wie jeder der anwesenden Sponsoren von Geld oder Materialspenden.
Auch die Eltern der Kinderhaus- Kinder, die viel Zeit und Mitarbeit beim Küchenumbau erbracht hatten, wurden von ihren Kleinen zum Dank mit einem Rosenblüten- Regen bedacht.
Im Anschluss konnten alle das herrliche Buffet stürmen, das in der neuen Küche aufgebaut war. Mit einem Gläschen Sekt in der Hand und einem guten Kirschsaft für die Kinder wurde noch lange in den Abend hinein gefeiert.

Wir danken für die Unterstützung den Geldgebern:

Stadtsparkasse Augsburg - Frau Marion Kling vom Verein "Kinder im Mittelpunkt" für den finanziellen Grundstock, der Stadtsparkasse Mering - Herrn Kraus/ Herrn Scheibenbogen, der Raiffeisenbank Mering - Herrn Weber, Firma Ortlieb, Fam. Coning, Fam. Geier, Fr. Ruhland, M. Loder, B. Krasniqi sowie die Gemeinde Mering
Wir danken für Materialspenden- und Leistungen:
Küchenstudio Röhm Planung und Ausführung, Schreinerei Rabl - Einbau, Firma Kapsreiter- Bodenbelag, Herrn Isufai für Farbe und Malerarbeiten, Herrn  J. Schaar ( Karosseriebau) - Stühle einfärben, Petra´s Blumenstadl für Rosen- und Blüten.
Allen Eltern des Kinderhauses für ihr Engagement, ganz besonders Birgit Geier, Dorit Carniel und nicht zu letzt der Leiterin des Kinderhauses Fr. Gertrud Moroschan-Gamperl für die Verwirklichung des Projekts.

Unsere Sponsoren von links: Frau B. Krasniqi mit Tochter Alba, Herr Rabl (Schreinerei Rabl), Frau Ruhland mit Enkel Linnea und Justin, Frau Ortlieb (Firma Ortlieb), Andrea Röhm (Küchen Röhm), Herr Kraus (Stadtsparkasse Augsburg), Frau M. Loder

Das war das Ziel:

Alle Kinder können gemeinsam ...

... in der Essküche die Brotzeit und das Mittagessen einnehmen

Und in dieser neuen Küchenzeile werden die Speisen vorbereitet

 

 

 

 

Wenn das Grund ist anzustossen!

Eine Feier im Kinderhaus zur Einweihung der neuen Essküche

Die Sponsoren waren natürlcih eingeladen: z.B. Hr Kraus von der SSK Augsburg

Schreinermeister Rabl und Fr. Röhm vom Küchenstudio Röhm, die die Essküche individuell geplant und realisierten

 

 

 

 

Zum Dank an alle großzügigen und fleissigen Helfer ...

... gab es ein eigens gedichtetes Lied ...

... was von den Kindern vorgetragen wurde

Eine kleine Rede gab's auch ...

 

 

 

 

... und eine Rose als Dankeschön ...

... für die Sponsoren und Helfer ...

... gab's von den Kindern überreicht

Die Planer: Nico und Birgit Geier, die Leiterin des Kinderhauses Gertrud Moroschan-Gamperl sowie Dorit Carniel

 

 

 

 

nach oben